Wie ein handgeschmiedetes Messer entsteht

Handgeschmiedete Messer aus Japan gehören zu den besten der Welt. Doch es gibt auch Messerschmiede wie Florian Stockinger, die japanischen Kollegen Konkurrenz machen

Es war vor rund vierzehn Jahren irgendwo im Weinviertel, als ein junger Mann im Garten seiner Eltern ein Feuer machte. Nicht etwa, um ein Stück Fleisch zu grillen – Florian Stockinger wollte Stahl zum Glühen bringen. Auf die Idee brachte den Schüler damals ein Hufschmied, den er im Wiener Prater gesehen hatte. Vom heißen Eisen fasziniert, schmiedete er mit elf Jahren, in besagtem Garten, sein erstes Messer.

derstandart presse inteview florian stockinger lilienstahl

Lilienstahl e.U.

Florian Stockinger

+43 650 3004103

Laaerstraße 2
2115 Ernstbrunn
Österreich

Email
Website
Facebook
© Lilienstahl e.U 2018. Alle rechte vorbehalten.